Amokspiel – Sebastian Fitzek

Titel: Amokspiel
Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Thriller
Verlag: Weltbild
ISBN: 9783828989887
Lovelybooks: Link

Klappentext
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …

Meine Meinung
Die Erwartungen an dieses Buch waren hoch da man ja mittlerweile einige Bücher von Fitzek kennt.
Leider wurde ich dieses mal eher enttäuscht. Es hat nicht die Spannung aufgebaut wie man es von ihm erwartet.
Die Kapitel sind kurz gehalten, lassen sich vom Schreibstil her gut lesen.
Aber irgendwie denkt man immer, nun ja, mal sehen wie es weitergeht.
Aber halt nicht in dem Maße ala ich kann es nicht mehr aus der Hand legen, schade eigentlich.

Advertisements
Kategorien: Thriller | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Amokspiel – Sebastian Fitzek

  1. Da sieht man mal, wie verschieden die Meinungen sind 🙂

    „Amokspiel“ und „Der Nachtwandler“ sind meine absoluten Lieblinge von Fitzek, gleich gefolgt von „Der Augensammler“ und „Der Augenjäger“. Bei den beiden letzteren ncht unbedingt nur wegen der Geschichte, sondern wegen Alina Gregoriev 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

über Bücher, Filme, Serien, Musik und mehr

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: