Männerwirtschaft – Florian Herb

Titel: Männerwirtschaft
Autor: Florian Herb
Genre: Roman
Verlag: ullstein
ISBN: 9783548284828
Lovelybooks: Link

 

Klappentext
Die Entscheidung, dass Götz in Elternzeit gehen wird und nicht seine Frau Marie, ist keine emanzipatorische. Sie ist vielmehr das wasserdichte Ergebnis von Maries betriebswirtschaftlicher Stärken- und Schwächenanalyse. Voller Pioniergeist nimmt Götz die neue Herausforderung in Angriff und wechselt seinem Sohn die Windeln, während seine Frau Karriere macht. Als Hausmann und Vollzeit-Papa erkennt er schon bald die volle Tragweite des Sprichworts: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!

Meine Meinung
Männerwirtschaft ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der die Figur des Götz Schröder als Vater in Elternzeit beschreibt.
Es werden Alltagssituationen wie erstes Gestalten des Zimmers, unerwartete Komplikationen in Schwangerschaft, das Kennenlernen mit Baby und andere lustigen Anekdoten lustig beschrieben.
Man kommt gut in die Geschichte rein, kann sich vieles vorstellen.
Der normale Wahnsinn mit Baby/Kleinkind wie der erste Urlaub, Krankheit, Auswahl des Kindergartenplatzes kommen nicht zu kurz und manchmal hat man echt Mitleid mit dem Vater.
Da es mit dem beruflichen Wiedereinstieg leider nicht wie gewünscht geklappt, hat kann er sich ja nun auch um den zweiten Nachwuchs den Marie kümmern.
Ein sehr unterhaltsamer Roman den man jedem empfehlen kann

Advertisements
Kategorien: Roman | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: