Ein falscher Traum von Liebe – Christiane Birkhoff

Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit

Titel: Ein falscher Traum von Liebe
Autor: Christiane Birkhoff
Genre: Erfahrungen
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: B004ROSYNK
Lovelybook: Link

Klappentext von Amazon

Vom Vater fast totgeschlagen, von der Mutter verachtet und seelisch gequält: Die kleine Christine ist froh, als ihr neuer Stiefvater Jürgen sich als Erster und Einziger auf ihre Seite stellt. Vielleicht gibt es das doch noch: Familienglück. Doch Jürgens Liebe ist nicht das, was sie zu sein scheint. Immer öfter will er mit Christine allein sein, und immer mehr isoliert er sie von ihren Freunden. Als er in seinem neuen Haus ein „Liebesnest“ für sie einrichtet, beginnt eine Tortur für das Mädchen, aus deren Klauen sie sich erst zwanzig Jahre später befreien kann.

Meine Meinung
Ein sehr bewegendes Buch. Christine beschreibt ihre Qualen in der Kindheit, die Behandlungen der Mutter, keinerlei Gefühle bzw Liebe durch die Mutter erfahren. Dementsprechend kapselt sich das Mädchen völlig ab, vertraut sich keinem an.
Als die Mutter ihren neuen Freund kennenlernt denkt sie dass es besser werden wird.
Aber alles wird noch schlimmer da sich Jürgen an dem jungen Mädel vergeht.
Jahre später vertraut sie sich ihren Freunden an, die aber auch nicht wirklich helfen können.
Der einzige Halt, die Omi, stirbt und so ist sie völlig alleine. Wechselnde Männerbekanntschaften bestimmen das Leben der jungen Frau bis sie nach Jahrzehnten endlich Hilfe bekommt und ein „normales“ LEben führen kann.
Ein bewegendes Buch, schlimm dass es sowas noch geben muss 😦

Sterne
sternGanzsternGanzsternGanzsternGanz
Advertisements
Kategorien: Erfahrungen | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: