Frühlingsgewitter die zweite :)

RTEmagicC_FruehlingsgewitterTB.jpg

Titel: Frühlingsgewitter

Autor: Angela Gerrits

Genre: Jugendbuch

Verlag: Oetinger Taschenbuch

ISBN: 978-3-8415-0198-1

Lovelybooks: Link

____________________________________

Klappentext

Joe verlebt fast unbeschwerte Tage in Griechenland. Sonne, Meer, sternklare Nächte und Nikos. Nikos, der schon weiß, wie er sein Leben nach der Schule gestalten will und von einem eigenen Café träumt. Sie fühlt sich wohl mit ihm. Bis die Vergangenheit und der von ihr verschuldete Unfall in ihr kleines Paradies brechen. Joe wird klar, dass sie sich der Vergangenheit stellen muss …

____________________________________

Cover
Das Cover ist hell und freundlich gehalten, soll die Atmosphäre von Sommer einfangen.
Mal sehen ob die Story im Buch auch so rüberkommt.
____________________________________
Schreibstil & Spannung
Die Kapitel sind recht kurz gehalten was das lesen deutlich vereinfacht. Allerdings springt es in den Zeiten etwas hin und her was, gerade am Anfang, zu leichten Verwirrungen führt. Dieses gibt sich aber nach ein paar Abschnitten wieder.
Der Schreibstil ist locker fröhlich, genau wie man es in den Erzählungen für ein Jugendbuch auch erwarten würde.
Leider bekam ich keinen richtigen Spannungsfaden in dieses Buch hinein. Man ahnte irgendwie immer, was als nächstes geschehen wird.
____________________________________
Die Charaktere
Die Charaktere werden hier sehr schön beschrieben, man liest die Freundschaft der beiden Mädels ebenso gut heraus wie später den Streit.
Nikos ist eine sehr angenehme Nebenfigur der den Kopf zu behalten scheint.
____________________________________
Meine Meinung
Das Buch lässt sich angenehm flüssig lesen. Allerdings fehlt mir persönlich ein wenig die Handlung, diese hätte tiefer gehen können. Es plätschert seicht vor sich hin und erzählt halt den Alltag eines jungen Mädchens so wie wir ihn wahrscheinlich alle kennen.
 ____________________________________
Fazit
Ein schönes Taschenbuch für zwischendurch wenn man nicht eine tiefe Story erwartet. Eine ideale Urlaubslektüre!
____________________________________
Sterne
3/5
Advertisements
Kategorien: Jugendbuch | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

über Bücher, Filme, Serien, Musik und mehr

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: