Make new Memory – Rene Grandjean

Titel: Make new memory oder wie ich von vorne begann

Autor: Rene Grandjean

Genre: Roman

Verlag: —

ISBN: 978-1484839133

____________________________________

Klappentext
Nori Greth kehrt zurück. Rückwärts durch die Zeit ins Jahr 1985. Wieder dreizehn bekommt er die Chance, seine Kindheit erneut zu erleben. Ihm bleibt eine Woche, um den verheerenden Bombenanschlag auf das Live Aid Festival zu verhindern – das Konzertereignis der Achtziger, mit dem der Tod seines Vaters eng verknüpft ist. Und es wird schwieriger als gedacht, sich nicht in der eigenen Kindheit zu verlieren. Denn Nori hat etwas mitgebracht aus der Zukunft: sich selbst.

„Ich werde auf dieser Schaukel sitzen bleiben, meine Füße nie wieder auf den Boden stellen, der aus Sand ist. Bis jenseits der Schulhofgrenze die Atombomben zünden und alles verbrennt wie in Terminator 2. Dann wird die Hitze den Sand in grünes Glas verwandeln, auf dem ich gehen kann.“

Nach seinem Debüt „Der Sommer der Vergessenen“ präsentiert René Grandjean mit „Make new Memory oder wie ich von vorn begann“ seine Version des Coming of Age:
Komisch, tragisch, unkonventionell.

„Ein ungewöhnliches Buch! Ein ungewöhnlicher Autor!“
(Rainer Wekwerth – Autor von „Das Labyrinth erwacht“

____________________________________

Über den Autor

René Grandjean hat sich entschieden. Er schreibt. Literatur aus dem Off. Unabhängig, unverwässert. Mit Seele, manchmal voll Wehmut. Aber immer mit Rhythmus. Geschichten von woanders. Von den Orten, vor denen Deine Mutter Dich gewarnt hat:

Finstere Wälder, in denen zwielichtige Nachtalben der feuchten Erde entsteigen. Wo untote Hunde Kotze heißen und treue Gefährten in der alles entscheidenden Schlacht gegen das verhasste Menschengeschlecht werden. Wo heidnische Götter auf Erden wandeln und lang vergessene Magie die schwarzen Sonnen in den schmelzenden Augen entfacht.
Das ist „Der Sommer der Vergessenen“ – Fantasy Literatur, wie sie im deutschsprachigen Raum selten ist.

Besuchen Sie ihn auf Facebook, Tumblr, Google Plus oder Twitter.

https://www.facebook.com/Rene.Grandjean.Autor

http://rene-grandjean.tumblr.com/

____________________________________

Schreibstil & Spannung
Der Schreibstil dieses Buch ist leicht und flüssig. Es wird in verschiedenen Zeitformen geschrieben. Aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Die ersten paar Male kam ich da ein klein wenig durcheinander, aber dann ging es wunderbar.

Dies ist es auch, was den Spannungspegel aufrecht hält. Der Wechsel zwischen den beiden Zeiten, die Gespräche mit dem Therapeuten.

Man hat das Gefühl weiter lesen zu MÜSSEN, die Geschichte an für sich ist unheimlich fesselnd, die Hintergründe zu erfahren.

____________________________________

Die Charaktere
Nori Gerth spielt in diesem Buch die Hauptperson. Als 40-jähriger ist er zu Bett gegangen um dann als sein altes 13-jähriges wieder zu erwachen. Am Anfang für ihn natürlich fremd, unsicher. Aber nach kurzer Zeit findet er sich wieder problemlos in seiner alten zeit zurecht, wird mutig und selbstsicher.

____________________________________

Meine Meinung
Ein klasse Buch. Es wird die Geschichte des Nori Gerth erzählt, Er wacht als 13-jähriger in seinem zu Hause auf, dabei ist er schon knapp 40 jahre alt.

Er muss sich schnellstmöglich an diese neue Situation gewöhnen was natürlich gar nicht so einfach ist. Die ganzen Eindrücke von damals zu verarbeiten ist eine Herausforderung. Nori trifft alte Freunde wieder, seine Eltern, die mittlerweile verstorben sind. Achterbahn der Gefühle die er wunderbar meistert.

Sein Ziel ist es,   das damalige Attentat auf das New Aid Festival zu verhindern wo viele Musiker ihr Leben ließen.

Nur wie will er das als 13-jähriger schaffen? Eine große Herausforderung liegt vor ihm!

____________________________________

Fazit
Ein sehr ungewöhnliches, packendes Buch! Man ist von der ersten Seite an im geschehen drin und mag es gar nicht aus der Hand legen. Die Story ist so ungewöhnlich das man einfach weiterlesen muss um herauszufinden, wie Nori diese große Aufgabe meistern wird.

Ein sehr gelungenes Buch wo es mir Spaß gemacht hat, dass der Leser auf uns zukam und fragte, ob wir sein Buch rezensieren mögen.

Vielen Dank hierfür!!!

____________________________________

Sterne
5/5

Advertisements
Kategorien: Roman | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

über Bücher, Filme, Serien, Musik und mehr

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: