Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden – Myra McEntire

Hourglass von Myra McEntire

Titel: Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden

Autor: Myra McEntire

Genre: Fantasy

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442475636

____________________________________

Klappentext

Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

____________________________________

Über den Autor

Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber „Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden“ war ihr erster Roman. Und sie hat noch viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von „Hourglass“.

www.myramcentire.com

____________________________________

Cover
Diesesmal hatte mein Sohn das sagen, denn er kaufte mir das Buch 2012 zum Geburtstag. Schlicht mit der gehörigen Portion Raffinesse, finde ich das Cover so magisch, anziehend. Man kann es kaum aus der Hand legen.
____________________________________
Schreibstil & Spannung

Spannend startet dieses Buch direkt in der Handlung. Durch das direkte „Reinschmeissen“ in die Geschichte bekam ich schnell eine gutes Gespür die Hauptprotagonistin Emerson. Das Buch hat einen klaren Schreibstil, der mich aber sicher und gut verständlich durch die Zeit mit Em und Michael führt. Spannung von Anfang bis Ende, denn immer neue Situation und Verwinkelungen tun sich mir auf, und nun am Ende bin ich froh Teil 2 hier liegen zu haben.

____________________________________
Die Charaktere
Emerson und Michael spielen derzeit die Hauptrolle. Einzeln ungewöhnlich, doch Zusammen sind sie etwas besonderes. Eine magische Anziehungkraft, Liebe und Emotionen lassen die beiden Gefahren trotzen. Beide sind gut beschrieben, wobei Michael immer noch sehr viele Geheimnisse birgt.
____________________________________
Meine Meinung

Jugendbuch und Zeitreise super miteinander kombiniert! Mit gefällt an diesem Buch besonders, das es nicht wirklich vorhersehbar wirkt und gleichzeitig wurde dem Buch ein Stempel gegeben. Ganz zu Anfang schrieb die Autorin von vielen Institutionen wie Hourglass und das es nicht nur Zeitreisende gibt, sondern auch Gestaltwandler & Co.  Da wars um mich geschehen und ich hoffe das wir uns hier auf eine lange Buchreihe freuen dürfen, denn Jugendbücher die in Erinnerung bleiben sind doch viel zu selten, und dies ist so ein Buch, man fragt sich bei der letzten Seite, wie, das wars schon?

Und was passiert mit XY, und da sind noch offene Punkte…..wenn dir beim lesen der Gedanke am Ende kommt:

Verdammt, du zum nächsten Rechner sprintest und schaust, wann der nächste Teil kommt….. Tja ich würde sagen, dann hat der Autor/in alles richtig gemacht, oder?

 

 

Sterne
5/5
Kategorien: Comic & Humor, Krimi, Roman, Sonstiges | Schlagwörter: | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden – Myra McEntire

  1. Nicht nur das Cover auch deine Rezension sorgte dafür das dieses Buch auf meiner Wunsch Liste gelandet ist. Danke für diesen tollen Artikel. Liebe Grüße Bettina

    • Dann schau dir mal das Cover von Teil 2 an, das les ich nun gleich im Anschluss…..
      Vielen Lieben Dank für die Blumen, da freu ich mich 🙂
      Ganz Liebe Grüße Katja

      • Hallo, das mach ich natürlich und ich warte außerdem gespannt auf deine Rezension.Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir. Herzlichst Bettina

Kommentar verfassen

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

