Nick aus der Flasche – Monica Davis

nickausderflasche

Titel: Nick aus der Flascha

Autor: Monica Davis

Genre: Fantasy

Verlag: Elysion Books

ISBN: 9783942602488

____________________________________

Klappentext

Plötzlich mit einem Dschinn zusammenzuleben, wirbelt das Leben der 17-jährigen Julie ziemlich durcheinander, wo sie gerade dabei war, sich den beliebtesten Jungen der Schule zu angeln. Doch da hat sie die Rechnung ohne Flaschengeist Nick gemacht. Der genießt seine neu gewonnene Freiheit und niemand soll ihn daran hindern auch kein Möchtegern-Schönling. Denn Nick ist der Meinung, dass Julie etwas Besseres verdient hat. Nur findet er niemanden, der wirklich zu seiner Herrin passt bis er bemerkt, dass er sich selbst Hals über Kopf in Julie verliebt hat.

____________________________________

Über den Autor

Monica Davis ist eines der zahlreichen Pseudonyme der Autorin Monika Dennerlein, unter dem sie Jugendbücher schreibt. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in der Nähe von München.
Schokolade und Schreiben sind ihre Lebenselixiere, außerdem spielt sie Geige und schaut gerne mit ihrer Familie Filme an.
In den letzten fünf Jahren sind von ihr 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.

Mehr über die Autorin auf
www.monica-davis.de

____________________________________

Cover
Das Cover schmückt hier ein junges Pärchen. Mir kam beim ersten Blick so ein Sommerroman in den Sinn,da die Flasche etwas im Hintergrund steht.
____________________________________
Schreibstil & Spannung

Wer den Schreibstil der Autorin kennt, weiss das einen ein verständlicher, gleichmässiger Schreibfluss erwartet. Dieses Mal überraschte man mich allerding mit einer Handlung die ich so nicht kannte und dementsprechend spannend liest sich dieses Jugendbuch. Kleine Details formen eine komplexe Geschichte, die sich nach und nach aufklärt. Am Ende ist fast alles schlüssig, doch der Epilog lässt einen neugierig zurück. Ich hoffe also das wir bald eine Fortsetzung zu lesen bekommen.

____________________________________
Die Charaktere
Nick und Julie spielen hier die Hauptrolle. Beide sind noch recht jung und in der Liebe unerfahren, aber das diese mit der Zeit wächst, zeigt dieser Roman. Besonders Julie hat sich für mich sehr schön dargestellt mit ihrer hilfsbereiten, aufopfernden Art für Nick einzustehen.
____________________________________
Meine Meinung

Monica Davis, alias Monika Dennerlein hat mich hier wirklich mit dem neuen Plot überzeugt. Ich glaube jeder kennt noch Aladin oder die Bezaubernde Jeannie, aber hier erwartet euch eine andere Geschichte, keine reibenden Flaschen, oder zwinkernde Frauen.

Hier wird Fantasy mit einer jungen Liebesgeschichte kombiniert, die zum Ende wirklich dramatisch wird. Toll fand ich auch das zaghafte herantasten von Nick und Julie, da fand ich die Gefühle toll beschrieben, die wirkten sehr authentisch. Viele Fäden gingen sehr schön ineinander über und letztendlich finde ich die Aussicht auch von Connor und Ginger mehr zu lesen, Klasse. Die vielen Aspekte die in die Geschichte der beiden mit eingeflossen sind, haben viel Potential für weitere Fortsetzungen. Ich hoffe bald weiterlesen zu können.
Sterne
5/5
Advertisements
Kategorien: Fantasy, Jugendbuch | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

über Bücher, Filme, Serien, Musik und mehr

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: