City of Bones – Cassandra Clare

cityofbones

Titel: City of Bones

Autor: Cassandra Clare

Genre: Jugendbuch/Fantasy

Verlag: Arena

ISBN: 978-3-401-06132-0

____________________________________

Klappentext

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

____________________________________

Über den Autor

Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.

____________________________________

Cover
Hier bekommt man schon mal einen kleinen Einblick in die Handlung, ein Portal das direkt in die gläserne Stadt Idris führt, wo die Schattenjäger sich daheim fühlen. Dennnoch finde ich das Cover auch sehr geheimnisvoll und aufregend.
____________________________________
Schreibstil & Spannung

Cassandra Clare auch einen sehr detailierten Stil beim schreiben. Ich finde das bei einem Fantasybuch auch sehr wichtig, denn ich muss mir die andere Welt gut vorstellen können um beim lesen darin eintauchen zu können. Dies war dank auführlichen Beschreibungen überhaupt kein Problem. Gezielte Wendungen haben mich Stellenweise überrascht, passten aber sehr gut ins Geschehen. Spannung pur!

____________________________________
Die Charaktere

Clary und Jace…. unterschiedlichen könnten sie wohl kaum sein. Das Buch beschreibt die Charaktere nach und nach, so das man sagen kann der Charakter eines jeden einzelnen, wächst mit Fortsetzen der Geschichte. Obwohl Clary soviel mitmacht, wächst sie über sich hinaus und zurück bleibt eine junge starke Frau, die ihren Weg wählen muss.

                                                                                         ____________________________________

Meine Meinung

Ein Jugendbuch der Extra-Klasse!

Cassandra Clare hat nicht nur einen treffsicheren, detailierten Schreibstil, sondern schafft es den Leser immer bei Laune zu halten.
Ob Wendungen die nicht vorhersehbar sind, oder die zarten Gefühle der Hauptfiguren. Automatisch fiebert man mit, rätselt, hofft und bangt. Mich fesselte vor allem die Geschichte von Jace und Clary und was aus den sich anbannenden Gefühlen wird. Ich bekam bei jeder neuen Seite innere Anspannung…….. ich stand unter Strom, so kann man es wohl ausdrücken.
Ich würde dieses Buch jedem Fantasyfan ans Herz legen, so ab 14 Jahren
Deswegen gibts eine absolute Leseempfehlung von mir!
Sterne
5/5
Kategorien: Fantasy, Jugendbuch | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „City of Bones – Cassandra Clare

  1. Das Buch hab ich selbst auch gelesen udn finde es total klasse 🙂 erst gestern ausgelesen bin nun schon bei City of Ashes dran 🙂 lg

    • Ich hab sie alle schon durch, aber passend zum Kinofilm wollt ich einfach mein Gedächnis auffrischen 🙂

      • Gut nachvollziehbar, ich bin durch den Kinofilm erst darauf aufmerksam geworden 🙂 lg

      • Kann ich sehr gut nachvollziehen 🙂 Hast du dann davon alle 6 Bücher schon gelesen bzw das 6 kommt ja erst noch heraus, und hast du die Vorbücher die drei auch schon gelesen?

      • Ich hab den letzten Band gestern zum Geburtstag bekommen , der fehlt also noch, werd nun aber nach und nach alle noch mal lesen 🙂

      • Dann mal alles alles liebe und gute Nachträglich zu deinem Schlüpftag 🙂 Dann bin ich mal gespannt wie dir diese Bücher gefallen werden 🙂

      • Danke schön 🙂 Ich werde berichten *lach*
        Derzeit lese ich aber den 2. Soul Seeker dann werde ich mich um Blogtouren und Co. kümmern. Mal schauen wann genau ich Zeit finde

Kommentar verfassen

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

