Dark Angels`Summer -Das Versprechen – Kristy & Tabita Lee Spencer

darkangelsummer

Titel: Dark Angels`Summer – Das Versprechen

Autor: Kristy & Tabita Lee Spencer

Genre: Jugendbuch/Fantasy

Verlag: Arena

ISBN: 978-3401067841

____________________________________

Zum Buch
Dawna und Indie sind Schwestern, beide 17 Jahre alt, verrückte 33 Tage lang. In diesen Tagen können beide die Gedanken der anderen wahrnehmen und ihre Nähe zu einander verstärkt sich um ein Vielfaches. Zusammen mit ihrer Mutter ziehen sie um. Zurück in ihre alte Heimat nach Whistling Wing, wo in jedem Winkel der Gedanke an ihre verstorbene Granny hängt.
Mit den ganzen Veränderungen kam auch der neue Freund der Mutter, der sich selbst als höheres Engelswesen sieht und anderen helfen will, ihren Schutzengel zu finden. Ein Scharlatan finden die Mädchen doch ihre Mutter ist wie besessen von dieser Idee und wandelt das alte Heim quasi in ein Therapiezentrum um. Doch wer treibt dabei ein falsches Spiel, das ganze Dorf schein ein einziges Geheimnis zu sein.
Spannungsaufbau:
Die Spannung wurde langsam aber stetig aufgebaut, angefangen mit dem Umzug nach dem Tod der Granny, dann passiert so viel das man eigentlich gar nicht anders kann als mitfiebern das keinem was passiert, wie die Lösung des Rätsels ist und ob alles gut ausgeht. Zum Ende Dramatik pur. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Charaktere:
Ich finde alle Hauptfiguren gut beschrieben und war ganz kribbelig das bei manchen ja das eine oder andere erst später verraten wurde um die Spannung ins unermessliche zu treiben was ja auch super gelungen ist. Sehr schnell hatte ich einen Draht zu den Schwestern und hätte ihnen am liebsten geholfen. So eine Verbindung kann man nur aufbauen wenn man richig warm mit den Charakteren geworden ist, dazu gehört auf jeden Fall eine glaubwürde Beschreibung der Personen.
Besonders Shantani finde ich sehr glaubhaft dargestellt, genau so wie man es aus den Nachrichten immer mitbekommt, das Leute sich einen Fremden total hingeben und dann hintergangen werden.
Schreibstil:
Ich bin dahingeflogen, anders kann ich es wohl nicht ausdrücken, total flüssig dahingleitent, deswegen fiebere ich nun auf den 2. Teil, der im August erscheint.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein absolut empfehlenswertes Jugendbuch, ich würde sagen so ab 14 Jahren, ich freu mich schon darauf wenn meine Kinder die Bücher lesen können. Gibt wenige Bücher die einen so Fesseln können über diese Anzahl an Seiten. Da hat das doppelte Autorengespann hier ganze Arbeit geleistet…..
Advertisements
Kategorien: Fantasy, Jugendbuch | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

über Bücher, Filme, Serien, Musik und mehr

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: