Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele – Aimee Agresti

Das Dunkel der Seele von Aimee Agresti

Titel: Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele

Autor: Aimee Agresti

Genre: Jugendbuch/Fantasy

Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-477548

____________________________________

Klappentext

GSie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt …

____________________________________

Über den Autor

Aimee Agresti ist Journalistin und Autorin. Sie schreibt regelmäßig für US Weekly und führte bereits zahlreiche Interviews mit verschiedenen Berühmtheiten. Zudem erscheinen ihre Beiträge in People, der Washington Post, Mademoiselle und dem New York Observer. Mit ihrer Trilogie um Haven Terra, „Die Erleuchtete“, eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde im Sturm. Aimee Agresti lebt in Washington, D.C.

____________________________________

Cover
Das Cover zeigt uns eine junge Frau in einem wunderschänen blutrotem Kleid. Absicht? Auf jeden Fall wirkt ihr Blick noch recht unsicher, als wenn sie selbst noch nicht genau weiss, was da auf sie zukommt, aber die als Schatten dargestellen Engelsflügel lassen unsere Fantasie aufleben. Das Buchcover an sich fiel mir schon sehr positiv ins Auge, da es rund um den Buchtitel noch mit gestanzten Verschnörkelungen aufgepeppt wird.
____________________________________
Schreibstil & Spannung

Aimee Agresti weiss scheinbar nicht nur wie man Artikel schreibt! Nein, sie versteht es auch, mich auf knapp 600 Seiten bei Laune zu halten. Ein angenehmer ruhiger Schreibstil verspricht leichtes Lesen. Auch wenn manche Handlungen vorhersehbar waren, empfand ich es nicht als vorgreifend und es tat der Spannung keinen Abbruch. Detailiert beschrieb sie die Protagonisten und mit hat in der Geschichte anpassende Mitwachsen der Charaktere sehr gut gefallen.

____________________________________
Die Charaktere

Haven, Lucian, Lance oder auch Dante, alles sehr rausragende Hauptfiguren die auch als solche entsprechend rausgearbeitet worden sind. Jeder hat sein Geheimnis und doch passen alle irgendwie zusammen.

                                                                                         ____________________________________

Meine Meinung
So ein Buch zur Seelengewinnung habe ich noch nicht gelesen. Engelbücher gibts ja derzeit wie Sand am mehr, aber ich finde es gibt nur wenige, die man gescheit lesen kann, bzw. die einem lange genug in Erinnerung bleiben. Dieses zählt dazu, die sanfte Annährung zwischen Charakteren, sowie der weiche Lesefluss haben mich so überzeugt. Für mich ein Jugendbuch Top, kommt ohne wilde Sexszenen aus, um die Spannung zu steigern und was mit gefallen hat, war das Engel wie Dämonen nicht überspitzt beschrieben und dargestellt wurden. Da blieb der eigenen Fantasie genügend Raum zum wachsen.
Ein toller Auftakt, da freut man sich auf Band 2, der im Dezember 2013 erscheinen soll.
Sterne
5/5
Kategorien: Fantasy, Jugendbuch | Schlagwörter: | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele – Aimee Agresti

  1. Pingback: Gelesene Bücher 2014 – Kasas Buchfinder

Kommentar verfassen

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

