Blutspeer – Daniel Oliver Bachmann

diebestienvonbelfast

Titel:Blutspeer

Autor: Daniel oliver Bachmann

Genre: Krimi

Verlag: instant Books

ISBN: B00DW7E04U

____________________________________

Klappentext

Eigentlich wollte der abgehalfterte Journalist Quetsch seine Auszeit am Kaiserstuhl so richtig genießen. Aber dann taucht eine Frau ohne Zunge mit einem dubiosen Auftrag auf: Sie glaubt nicht an den natürlichen Tod ihres Gatten, der sich kurz zuvor von der Antibiotika-Forschung der Naturheilkunde zuwandte. Bei seinen Nachforschungen stößt Quetsch auf die Pflanze Blutspeer. Und plötzlich steckt er in einem undurchsichtigen Netz aus Intrigen und den Machenschaften von Pharmakonzernen, was Quetsch nicht nur bis in die High Society Baden-Badens, sondern auch in die Wüste Namibias vordringen lässt. Eine Pflanze, die tödliche Spuren hinterlässt.

____________________________________

Über den Autor

Daniel Oliver Bachmann geboren 1965 in Schramberg im Schwarzwald, studierte Volks- und Betriebswirtschaft und ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg.

In der Vergangenheit arbeitete er als Creative Director internationaler Werbeagenturen in Deutschland und England.

Heute verfasst der Wahlstuttgarter Romane, Erzählungen, Hörspiele und Drehbücher. Als Regisseur dreht er Filme auf der ganzen Welt.

Bachmann erhielt den Münchner Menüpreis für Short Stories, den George-Sand-Literaturpreis, den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg, und war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern, Amerika und Australien.

Weitere Informationen finden sich auf seiner Internetpräsenz.

____________________________________

Cover
Das Cover ist recht dunkel gehalten. Das einzig auffällige ist eine Pflanze, schaut aus wie ein Kaktus, an deren Spitze Blut (?) ist?
Denke die Pflanze wird ein Hauptbestandteil dieses Buches sein.
____________________________________
Schreibstil, Charaktere & Spannung
Leider hat es dieses Buch nicht geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Die Charaktere wurden zwar recht gut beschrieben, trotz allem konnte ich mich nicht mit Ihnen identifizieren.
Einige Handlungen habe ich nicht wirklich verstanden und konnte sie nicht nachvollziehen.
Deswegen verlor ich den roten Faden und fand es nicht wirklich fesselnd. Schade eigentlich. Die Story dahinter wäre recht gut gewesen.
____________________________________
Fazit
Story vom Hintergrund her eigentlich recht gut, Schreibstil leider nicht wirklich fesselnd. Manche Handlungen nicht nachvollziehbar. Schade!
____________________________________
Sterne
2/5
Kategorien: Krimi | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

