Dein Kuss in meiner Nacht – Shadowcaster 01- Cathy McAllister

deinkussinmeinernacht

Titel: Dein Kuss in meiner Nacht

Autor: Cathy McAllister

Serie: Shadowcaster 01

Genre: Jugendbuch

Verlag: Impress

ISBN:  978-3-646-60004-9

___________________________________

Klappentext

Um Jungs hat Faith schon immer einen Riesenbogen gemacht. Mit ihrer kurvigen Figur und den unbändigen roten Haaren scheint sie Annäherungsversuche jedoch fast magisch anzuziehen – und nicht unbedingt die von der netten Art. Erst als der gutgebaute Neue mit den strahlend blauen Augen in ihrer Schule auftaucht, bekommt auch sie weiche Knie. Cole ist anders als alle Jungen, die Faith kennt, als ob er einer anderen Zeit entsprungen wäre. Doch dann passieren merkwürdige Dinge in Tristan Falls und ein Mädchen wird vermisst. Kurze Zeit später verschwindet auch Faith – in eine andere Welt, in der sie Cole nur noch im Traum begegnen kann …

____________________________________

Über den Autor

Cathy McAllister hat als beliebte Indie-Autorin bereits zahlreiche Bücher in Eigenregie veröffentlicht. Viele ihrer E-Books hielten sich monatelang in den Top 20 der Amazon-Bestsellerlisten. Nach einem zweijährigen Aufenthalt im westafrikanischen Busch lebt sie mit ihrer Familie nun schon seit drei Jahren in England und hat auch bereits einige Werke auf Englisch veröffentlicht. „Dein Kuss in meiner Nacht“ ist ihr erstes Jugendbuch.

____________________________________

Cover

Geheimnisvoll und magisch wirk das Cover, etwas verträumt, da nicht recht zum Klappentext passen wollte, wurde ich neugierig und wollte
das Buch lesen. Entdecken was mir verborgen blieb. Ein Hoch auf die Designer dieses Covers, es schaut phantastisch aus.

____________________________________
Schreibstil & Spannung

Das Cover hat mich ja so neugierig gemacht, das hinter der Geschichte stecken mag. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen aber ich hatte schon recht schnell das Gefühl das der Stil etwas gehetzt wirkt. Beim lesen hatte ich deswegen immer das Gefühl das mir irgendein Detail fehlte. Ansonsten ist der Stil klar verständlich und auch flüssig lesbar, also ideal für ein Jugendbuch. Eine Szene gefiel mir persönlich gar nicht, da es nicht wirklich in ein Jugendbuch passte, auch wenn es schon für ab 14 jährige ist.  „Hart nehmen“ in Bezug auf Sex fand ich etwas  zu viel des Guten

____________________________________
Die Charaktere

Zum einen haben wir da Faith, zum einen unsicher was sich selbst angeht das Aussehen betreffend, aber doch gestärkt an ihren eigenen Prinzipien festhaltend. Dann wäre da noch Cole, ein Shadowcaster, ein geheimnisvoller junger Mann, der nach Tristan Falls kommt und Faiths Leben mächtig aufmischt.

____________________________________
Meine Meinung
Ein Buch das sehr spannungsgeladen geschrieben ist, und mit Kannibalen hatte ich schon länger nichts mehr zu tun. Die Idee zum Buch finde ich sehr gut umgesetzt, einzig das mir einige Details gefehlt haben würde ich bemängeln. Dadurch wirkte die Geschichte an sich etwas zu schnell geschrieben und ich bekam so das Gefühl, das ich durch die Geschichte hetze, wäre ich doch an einigen Orten gerne länger verweilt. Dennoch kann ich nicht sagen das Cathy McAllister schlecht schreibt. Sie schafft es mich bei Laune zu halten und mitzufiebern, wohin die Reise nun gehen mag und vorhersehbare Wendungen sucht man hier vergebens.
Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, ob wir noch mehr von Cole und Faith zu lesen bekommen, oder ob neue Protagonisten hinzukommen.
Allerdings wünsche ich mir mehr Details, damit ich auch hier in die bildhafte Literatur eintauchen kann.


____________________________________
Sterne
3/5 Rezension von Katja
Kategorien: Fantasy, Jugendbuch | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

KOMETENSCHAUER

aus Berlin, mit Substanz.

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

