Night School Du darfst keinem trauen – C.J. Daugherty

Titel: Night School Du darfst keinem trauen

Autor: C.J. Daugherty

Genre: Jugendbuch

Verlag:  Oetinger

ISBN: 9783789133268

___________________________________

Klappentext

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

____________________________________

Über den Autor

C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer Website http://www.cjdaugherty.com.

____________________________________

Cover
Das Cover ist recht minimalistisch gehalten. Es überwiegen die Farben blau und schwarz, wird nicht von anderen grellen Farben abgelenkt.
Ein Mädchenkopf ist zu sehen? Die Hauptperson in dem Buch?
____________________________________
Schreibstil & Spannung
Dieses Jugendbuch hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Die Sprache ist einfach gehalten, die Sätze nicht zu verschachtelt, somit ist man von der ersten Seite an gefesselt. Ein Stil, wie er von einem Jugendbuch erwartet werden kann.
Da man sofort in die Geschichte hinein findet, die Personen detailgenau beschrieben werden, die Handlung gut nachvollziehbar ist, macht es Freude, dieses Buch in die Hand zu nehmen.
Die Story wird vom Spannungspegel schön nach und nach aufgebaut. Zuerst gut zurechtfinden, dann Geheimnisse langsam offenbaren, sehr gut umgesetzt.
____________________________________
Die Charaktere
Allie, ein Mädel was recht früh mit der Polizei in Kontakt kam. Rebellisch, sprüht Graffitti und weiß nicht so recht wohin mit sich. Die Eltern wissen sich keinen Ausweg mehr, bringen sie in die Cimmeria Academy . Sie muss sich zurecht finden, erst mal wieder einen halt im leben finden.
Ein im Grunde sehr sympathisches Mädel.
____________________________________
Meine Meinung
Um dieses Buch bin ich lange drum herum gelaufen. Es faszinierte mich, dachte aber eher, es wäre Fantasy und nahm es nicht in die Hand.
Dann kam es zu einem Gespräch mit meiner Freundin zu dem buch und ich stellte fest, ich hatte den falschen Gedankengang. Also versuchen wir es mal.
Ich war positiv überrascht. Das Buch nahm mich, durch die angenehmen Charaktere, die guten Beschreibungen und den flüssigen Schreibstil, sehr zügig in seinen Bann.
Man macht sich Gedanken wie es weitergehen wird und wird doch immer wieder überrascht. Es wird nie zu viel auf einmal verraten, so hat man gute Vorstellungen wie die Handlung weitergehen wird. Doch stimmt sie auch?

_____________________________

Fazit

Ein buch, was mich positiv überrascht hat. Ich ärger mich, das ich es nicht früher angefangen habe zu lesen. hatte es zügig durch und war froh, direkt Teil 2 hier haben zu dürfen. So kann diese tolle Geschichte direkt weiter gelesen werden 🙂

____________________________________
Sterne
5/5
Advertisements
Kategorien: Jugendbuch | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Night School Du darfst keinem trauen – C.J. Daugherty

  1. Ja, bei dem Buch dachte ich auch erst an Fantasy, bei dem Titel passt das ja eigentlich auch. Eine positive Überraschung!

    Alles Liebe, Chimiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

leserwelt

Bücher Beschreibung Leseproben Rezensionen

Blogbucheintrag Australien

Reisetagebuch, Blogbuch, Australien 2014/2015

Tani's Bücherwelt

Bücher, Bücher, Bücher

Susen liest

Der ganz normale Wahnsinn

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

review on everything

über Bücher, Filme, Serien & Musik...

swantjesgeschichten

sinnlich, provokant, verführend

Books

Besprechung von Büchern

goldkindchen

4 out of 5 dentists recommend this WordPress.com site

theworldofbigeyes.wordpress.com/

💖 Ich steh auf Bücher mit der doppelten Portion Testosteron 💖

Lalapeja || Kathys Blog

Bücher und das Leben... lalapeja.wordpress.com

Kinderohren

Hörbuch- und Lesetipps für Kinder

lesen und mehr

Alles rund ums Buch: Rezensionen, Blogtouren, Interviews..... und manchmal "mehr" ;-)

Chaostante Karin

...ich bin Buchspion, kreativer Chaoskopf und Filmfreak

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

literaturmaus

Bücherblog oder was FRAU so liest

%d Bloggern gefällt das: